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Wenn ich zur Kasse gehen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
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Wozu brauche ich Cookies bei zoobee?

Firewalls & Sicherheitszertifikate

Wenn ich meine Bestellung abschicke, erscheint die Fehlermeldung: Ihr Warenkorb wurde gelöscht. Was mache ich falsch?

Mein Browser zeigt an, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Warum?

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Bestellung

Haben Sie einen Mindest- bzw. Höchstbestellwert?
Kann man mehrere Bestellungen zu einer zusammenfassen?
Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Informieren Sie mich, wenn die Bestellung verschickt wurde (Versandbestätigung)?
Kann ich meine Bestellungen online einsehen (Bestellkonto)?
Wie bestelle ich?

Meine Lieferung

Kann ich den Bearbeitungstand meiner Bestellung einsehen?
Aus wie vielen Paketen besteht meine Lieferung?
Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Bestellung?
Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten. Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Wie soll ich mich verhalten?
Ich habe vor über 3 Werktagen bestellt und noch keine Ware erhalten. Was soll ich tun?
Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Wie soll ich mich verhalten?
In meinem Paket war keine Rechnung. Was ist passiert?
Ich habe eine falsche Rechnung erhalten. Was soll ich tun?

 

Lieferung allgemein

Berechnen Sie Versandkosten?
Wie lange beträgt die Lieferzeit? Mit welchem Paketdienst / Zusteller liefern Sie aus? Was kann ich machen, wenn ich bei der Auslieferung nicht zuhause bin?
Kann ich meine Lieferung auch an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse schicken lassen?
Kann ich mir die Bestellung zu einem Wunschtermin zusenden lassen?
Was bedeutet die Anzeige ?
Liefern Sie auch samstags aus?
europaweite Lieferung Welche Länder werden von Ihnen beliefert?

 

Zahlung & Sicherheit

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Versenden Sie auch gegen Nachnahme?
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Ich bezahle per Bankeinzug / Kreditkarte. Wann buchen Sie ab?
Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und schon bezahlt. Was kann ich tun?
Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und die angemahnte Ware bereits ganz oder teilweise an Sie zurückgesendet. Was kann ich tun?

Rücksendung & Umtausch

Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?
Welche Frist ist bei einer Rücksendung zu beachten?
Soll ich die Rücksendung frankieren?
Wann und wie erstatten Sie die Portokosten bei einer Rücksendung?
Bekomme ich das Pfand erstattet, wenn ich Pfandartikel zurücksende?
Warum erhalte ich bei einer Umtauschlieferung eine Rechnung, obwohl ich bereits bezahlt habe?

Gutscheine

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatte in Anspruch nehmen?
Kann ich mir meinen Gutschein bar auszahlen lassen?

Allgemeine Fragen


Persönliche Daten & mein Kundenkonto

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wie kann ich meine Zugangs-Daten ändern (E-Mail-Adresse und Passwort)?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Wo finde ich meine Kundennummer und meine Bestellnummer?
Sind meine persönlichen Daten geschützt?
Was ist "Mein Konto"?

Vorteilsprogramme

Wie funktioniert Ihr Bonusprogramm?
Was kann ich mit den zoobeePunkten machen?
Kann ich mir Bonuspunkte ausbezahlen lassen?
Ich habe mehrere Kundenkonten. Kann ich die Bonuspunkte zusammenfassen?

Gefälschte E-Mails

Erkennen Sie gefälschte E-Mails (auch Phishing oder Spoofed genannt)!




 

Wenn ich zur Kasse gehen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Browser sogenannte „Cookies“ zulässt. Wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt, kann das Programm den Warenkorb nicht aufrecht erhalten. Unter dem Menüpunkt „Hilfe“ in Ihre Browser können Sie die jeweiligen Einstellungen einsehen und verändern.

Der Warenkorb lässt immer nur ein Produkt zu oder wird gelöscht. Was mache ich falsch?

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Browser sogenannte „Cookies“ zulässt. Unter dem Menüpunkt „Hilfe“ in Ihre Browser können Sie die jeweiligen Einstellungen einsehen und verändern.

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer besuchten Webseite in einem vom Browser dafür vorgesehenen Verzeichnis auf der Festplatte des Users erzeugt wird. Viele Vorgänge im E-Commerce sind ohne diese Technik nicht realisierbar. So wird z. B. beim Online-Shopping der virtuelle Warenkorb, in den man eine beliebige Anzahl von Produkten legen kann, in der Regel mit Cookies verwirklicht.

Wozu brauche ich Cookies bei zoobee?

Im zoobee - Shop wird ein dauerhaftes Cookie gesetzt, um den Inhalt Ihres Warenkorbs für die Dauer des Einkaufs sicher zu speichern. Ein dauerhaftes Cookie wird als Datei auf Ihrem Computer gespeichert und verbleibt dort, wenn Sie den Browser schließen. Das Cookie kann beim nächsten Besuch der Website wieder gelesen werden. Ohne dieses dauerhafte Cookie können keine Produkte in den Einkaufskorb gegeben werden, wodurch das Einkaufen bei zoobee unmöglich wird. Bitte beachten Sie, dass das von zoobee gesetzte Cookie nur für den Erhalt des Warenkorbs relevant ist. Es werden keine Informationen über Ihr Einkaufsverhalten, o.ä. gespeichert.

Wenn ich meine Bestellung abschicke, erscheint die Fehlermeldung: Ihr Warenkorb wurde gelöscht. Was mache ich falsch?

Falls Sie eine Firewall benutzen, stellen Sie bitte sicher, dass der Port 443 fürSSL-Verbindungen offen ist. Da es sehr viele verschiedene Firewalls gibt, kann zoobee hier keine detaillierte Anweisungen zur Einrichtung Ihrer Firewall geben. Bitte überprüfen Sie deshalb die Dokumentation Ihrer Firewall. Falls Sie in einem Firmennetzwerk arbeiten, so wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator für genauere Informationen.

Stellen Sie außerdem sicher, dass in Ihrem Rechner die letzte Version des Firewalls-Programms installiert ist.

Mein Browser zeigt an, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Warum?

Da ein Sicherheitszertifikat über ein Ablaufdatum verfügt, kann es sein, dass inkorrekte Datumseinstellungen auf Ihrem Computer dazu führen, dass keine SSL- Seiten angezeigt werden können. Stellen Sie deshalb sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind.

Cache-Einstellungen

Die zoobee-shop.de-Webseite wird besonders oft aktualisiert. Achten Sie darum aus diesem Grund darauf, dass neue Änderungen jeweils immer von Ihrem Browser ausgeliefert werden und Sie so von unseren neusten Angeboten profitieren können. In den Browser-Einstellungen können Sie festlegen, dass Ihr Browser die Seite bei jedem Abruf auf Änderungen überprüft und Ihr so genannter „Cache“ automatisch geleert wird. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter „Hilfe“ in Ihrem Browser.

Wozu brauche ich JavaScript?

Sie können ohne Java und JavaScript durch das Angebot von zoobee surfen.

Es ist aber ratsam, JavaScript zu aktivieren, damit Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten unsere Website zur Verfügung stehen. Bitte besuchen Sie den Menüpunkt "Hilfe" in Ihrem Browser um zu erfahren wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren können.

Bestellung und allgemeine Lieferbedingungen


Haben Sie einen Mindest- bzw. Höchstbestellwert?

Ab einem Bestellwert von EUR 39,00 liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Darunter berechnen wir eine geringe Versandkosten- und Verpackungspauschale von EUR 2,99. Ausreichende Verfügbarkeit der Artikel vorausgesetzt, beliefert zoobee in haushaltsüblichen Mengen. Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von EUR 19,00 (exklusive Versandgebühren). Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet. Für diesen zusätzlichen Versandaufwand fällt ab dem zweiten Paket eine Service-Gebühr von EUR 1,99 pro Paket an.

Kann man mehrere Bestellungen zu einer zusammenfassen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies nach Abschicken Ihrer Bestellungen nicht mehr möglich ist.

Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Dies ist nur sehr bedingt möglich. Wir sind bestrebt, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen zuzustellen. Wenn Sie von uns bereits eine Bestellbestätigung erhalten haben, dann ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Haben Sie noch keine Versandbestätigung erhalten, so kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Dies ist nur sehr bedingt möglich. Wir sind bestrebt, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen zuzustellen. Wenn Sie von uns bereits per Email eine Bestellbestätigung erhalten haben, dann ist ein Storno leider nicht mehr möglich. Haben Sie noch keine Bestellbestätigung von uns erhalten, so kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kundenservice. Bereits versandte und bezahlte Ware (per Bankeinzug, Kreditkarte oder Vorkasse) werden wir Ihnen nach Eingang der Retoure zurückerstatten.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, unser Service-Team steht Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Tel.-Nr: +49 (0) 89 211 29 835 (Festnetztarif) zur Verfügung.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Informieren Sie mich, wenn die Bestellung verschickt wurde (Versandbestätigung)?

Ja, sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese zeigt Ihnen auch die Anzahl der zu erwartenden Pakete und deren Paketnummern an.

Kann ich meine Bestellungen online einsehen (Bestellkonto)?

Unter der Rubrik "Mein Konto" können Sie Ihre Bestellungen jederzeit einsehen.

Kann ich den Bearbeitungsstand meiner Bestellung einsehen?

Ja, melden Sie sich dazu unter "Mein Konto" an und klicken Sie auf "Ihr Bestellkonto bei zoobee". Dort können Sie den Status Ihrer Bestellungen einsehen. Alles weitere zum Thema "Mein Konto" finden Sie hier.

Aus wie vielen Paketen besteht meine Lieferung?

Wir informieren Sie in unserer Versandbestätigung per E-Mail darüber, aus wie vielen Paketen Ihre Lieferung besteht.

Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Bestellung?

Lieferstatus DHL: Erfolgt der Versand durch DHL, können Sie den Lieferstatus über die Sendungsverfolgung bei DHL einsehen.Sie benötigen dazu lediglich die in der Versandbestätigung übermittelte(n) Paketnummer(n) und Ihre Postleitzahl.

Lieferstatus Österreichische Post: Sollte der Versand mit der österreichischen Post erfolgen, können Sie hier den Lieferstatus bequem verfolgen. Sie benötigen dazu lediglich die in der Versandbestätigung übermittelte(n) Paketnummer(n).

Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten. Wie soll ich mich verhalten?

Es kann vorkommen, dass Pakete einer Lieferung an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen ankommen. Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie auch alle angekündigten Paketstücke erhalten haben. Wenn dies der Fall ist und Ihre Lieferung trotzdem unvollständig ist, kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars oder rufen Sie uns persönlich von Mo-Fr 08.00-19.00 Uhr, Sa 10:00-18:00 Uhr unter Tel: +49 (0) 89 211 29 835 an.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Wie soll ich mich verhalten?

Kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars oder rufen Sie uns persönlich von Mo-Fr 08:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-18:00 Uhr unter Tel: +49 (0) 89 211 29 835 an.

Ich habe vor über 3 Werktagen bestellt und noch keine Ware erhalten. Was soll ich tun?

Sie haben die Möglichkeit, online eine Sendungsverfolgung bei den entsprechenden Zustellpartner durchzuführen.Sollten Sie dort keine oder nur unzureichende Informationen vorfinden, kontaktieren Sie uns bitte mit Hilfe des Kontaktformulars oder rufen Sie uns telefonisch von Mo-Fr 08:00-19.:00 Uhr, Sa 10:00-18:00 Uhr unter Tel: +49 (0) 89 211 29 835 an.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Wie soll ich mich verhalten?

Kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars oder rufen Sie uns persönlich von Mo-Fr 08:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-1:00 Uhr unter Tel: +49 (0) 89 211 29 835 an.

In meinem Paket war keine Rechnung. Was ist passiert?

Wenn Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift gesendet wurde und von Ihnen "Ja, Rechnung bitte separat zuschicken" gewählt wurde, erhalten Sie Ihre Rechnung in den nächsten Tagen separat per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars oder telefonisch von Mo-Fr 08:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-1:00 Uhr unter Tel: +49 (0) 89 211 29 835 und wir senden Ihnen Ihre Rechnung umgehend nach.

Ich habe eine falsche Rechnung erhalten. Was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars oder rufen Sie uns persönlich von Mo-Fr 08:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-18:00 Uhr unter Tel: +49 (0) 89 211 29 835 an.

Berechnen Sie Versandkosten?

Bei allen Online-Bestellungen innerhalb Deutschland liefern wir ab einem Bestellwert von EUR 39,00 versandkostenfrei. Bei darunter liegenden Bestellwerten berechnen wir eine geringe Versandkosten- und Verpackungspauschale von EUR 2,99. Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet. Für diesen zusätzlichen Versandaufwand fällt ab dem zweiten Paket eine Service-Gebühr von EUR 1,99 pro Paket an. Unsere Versandkosten- und Verpackungspauschale für Lieferungen in andere von uns belieferte Länder finden Sie in der Länderinformation.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Regellieferzeit beträgt 2-3 Werktage ab Zugang der Bestellbestätigung. Die Anlieferung Ihrer Waren erfolgt in der Regel zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Mit welchem Paketdienst / Zusteller liefern Sie aus?

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt mit unserem Partner DHL. Bitte beachten Sie: In Ausnahmefällen behalten wir uns vor den Versanddienstleister anzupassen.
Ausnahme:
Zustellungen auf deutsche Inseln erfolgen ausschließlich über DHL.
Zustellungen nach Österreich erfolgen über die Österreichische Post.
DHL: Größter deutscher privater Paketdienstleister, Auslieferungen auch an Samstagen.
Österreichische Post (nur für Österreich): Österreichs führender Dienstleister in der Postbeförderung. Auslieferung von Montag bis Freitag.

Was kann ich machen, wenn ich bei der Auslieferung nicht zuhause bin?

DHL: Der Zusteller von DHL liefert entweder direkt an Sie aus oder hinterlegt die Ware bei Ihren Nachbarn. Sollte niemand angetroffen werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Benachrichtigungskarte können Sie dann einen erneuten Zustelltermin beantragen (siehe Rückseite der Benachrichtigungskarte). Alternativ können Sie die Ware in den folgenden 7 Werktagen in Ihrer zuständigen Postfiliale/Postagentur oder Packstation abholen.

TIPP: Sind Sie oft nicht zuhause?
Bei DHL können Sie mit einer „Vollmacht zum Empfang von Paketsendungen“ die Deutsche Post AG bevollmächtigen, bestimmte Paketsendungen an einem festgelegten Ort (z. B. Garage) abzulegen, und -sofern die Zustellung gegen Nachweis erfolgt- den Empfang in Ihrem Namen schriftlich zu bestätigen. Ausgenommen hiervon sind Sendungen, die eigenhändig zuzustellen sind. Der Ablageort, der durch Dritte nicht einsehbar und nicht frei zugänglich sein darf, wird von Ihnen bestimmt. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Zusteller. Weiterhin können Sie sich Ihre Sendung an eine DHL-Packstation schicken lassen, von welcher Sie 24 Stunden am Tag die Sendung abholen können. Weitere Informationen zur Packstation finden Sie unter www.packstation.de

Kann ich meine Lieferung auch an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse schicken lassen?

Ja, jede Bestellung kann an Ihre Wunschadresse, z.B. zu Ihnen ins Büro geliefert werden. Die Auswahl dazu können Sie im Kassenbereich oder unter "Mein Konto" treffen.

Kann ich mir die Bestellung zu einem Wunschtermin zusenden lassen?

Nein, zur Zeit ist es nicht möglich, feste Lieferzeiten für Bestellungen zu vereinbaren. Die Auslieferung erfolgt aber in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ab Zugang der Bestellbestätigung. Die Anlieferung Ihrer Ware erfolgt in der Regel zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr.

Was bedeutet die Anzeige ?

Ihr Wunschartikel ist leider zur Zeit nicht verfügbar. Klicken Sie auf das Symbol "Benachrichtigung bei Verfügbarkeit", geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie unsere Benachrichtigungsbedingungen. Sobald der Artikel wieder bestellbar ist, werden Sie umgehend von uns per E-Mail benachrichtigt.

Liefern Sie auch samstags aus?

zoobee liefert mit DHL auch an Samstagen aus.

europaweite Lieferung Welche Länder werden von Ihnen beliefert?

Um eine Übersicht unserer Lieferländer zu erhalten, klicken Sie bitte hier.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Alle von uns angebotenen Zahlungsarten sind völlig sicher. Unsere eingesetzte Technologie verschlüsselt alle Ihre persönlichen Daten wie Zahlungsdaten, Name und Adresse. Diese Informationen können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden.

Es stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Zahlung per Bankeinzug
- Zahlung mit Kreditkarte (wir akzeptieren Mastercard, Visa, Diners Club und American Express)
- Zahlung per PayPal
- Zahlung auf Rechnung (14 Tage nach Rechnungserhalt)
- oder per Vorkasse.

Die zooplus AG als Betreiber des Shops zoobee-shop.de behält sich allerdings das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.

Zahlung per Bankeinzug
Am sichersten ist die Bezahlung per Bankeinzug. Bei unberechtigten Abbuchungen können Sie bei Ihrer Bank Widerspruch einlegen; üblicherweise innerhalb einer Frist von sechs Wochen. Die Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift ist nur von Konten bei deutschen Kreditinstituten möglich. Die Abbuchung erfolgt innerhalb eines Tages nach Versenden der Ware. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf einen Tag verkürzt. Sollten von den Kreditinstituten Gebühren in Rechnung gestellt werden, behält sich zoobe die Weiterverrechnung mit dem Kunden vor. Dies gilt insbesondere für Rücklastschriften mangels Kontodeckung oder aufgrund vom Kunden falsch übermittelter Bankdaten.
Zahlung per Kreditkarte
Ebenso sicher ist die Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte. Die meisten kartenausgebenden Banken übernehmen bei der missbräuchlichen Verwendung einer Kreditkarte alle Kosten oder begrenzen die Haftung auf eine Eigenbeteiligung von nicht mehr als 50 EUR. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt innerhalb einer Woche nach Versand der Ware. Wir akzeptieren MasterCard, Visa, Diners Club und American Express.
Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in unserem Shop sicher, einfach und schnell bezahlen können. Im Laufe Ihres Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit ein PayPal-Konto zu eröffnen. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Bezahlung über PayPal (Geld senden) nicht möglich ist. Die Bezahlung muss während des Bestellvorgangs vollständig abgeschlossen werden.
Zahlung auf Rechnung
Bei der Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag 14 Tage nach Erhalt der Ware von Ihnen zu begleichen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei der zooplus AG.
Zahlung per Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie bitte den vollständigen Rechnungsbetrag auf eines der folgenden Konten:

zooplus AG
Commerzbank München
IBAN: DE64 7004 0041 0211 4411 01
SWIFT (BIC): COBADEFF700
Konto-Nr.: 211 441 101
BLZ: 700 400 41

zooplus AG
HypoVereinsbank München
IBAN: DE19 7002 0270 0031 6804 84
SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX
Konto-Nr.: 316 804 84
BLZ: 700 202 70

Bankverbindung für österreichische Kunden

zooplus AG
Raiffeisenverband Salzburg
IBAN: AT07 3500 0000 1603 6808
SWIFT (BIC): RVSAAT2S
Konto-Nr.: 160 368 08
BLZ: 350 00

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie außerdem alle notwendigen Daten in einer separaten E-Mail. Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck unbedingt Bestellnummer oder Rechnungsnummer an.

Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Auslieferung der bestellten Ware erst nach registriertem Zahlungseingang auf unserem Konto. Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 7 Tagen vollständig bei uns eingegangen sein. Bis dahin wird Ihre Bestellung für Sie reserviert.
Sollte nach 7 Tagen keine Zahlung bei uns verzeichnet sein, wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Bitte beachten Sie, dass der Geldtransfer je nach Kreditinstitut 2-4 Werktage dauern kann. Wir erlauben uns, Ihnen vor Ablauf der Frist eine Erinnerungsmail zu schicken.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Versenden Sie auch gegen Nachnahme?

Nein, der Versand per Nachnahme ist derzeit nicht möglich.

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

zooplus AG
Commerzbank München
IBAN: DE64 7004 0041 0211 4411 01
SWIFT (BIC): COBADEFF700
Konto-Nr.: 211 441 101
BLZ: 700 400 41

zooplus AG
HypoVereinsbank München
IBAN: DE19 7002 0270 0031 6804 84
SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX
Konto-Nr.: 316 804 84
BLZ: 700 202 70

Bitte beachten Sie bei der Überweisung, dass im Verwendungszweck immer die Bestellnummer oder Rechnungsnummer angegeben sein muss, damit eine schnelle Zuordnung gewährleistet werden kann.

Für österreichische Kunden:

zooplus AG
Raiffeisenverband Salzburg
IBAN: AT07 3500 0000 1603 6808
SWIFT (BIC): RVSAAT2S
Konto-Nr.: 160 368 08
BLZ: 350 00

Bitte beachten Sie bei der Überweisung, dass im Verwendungszweck immer die Bestellnummer oder Rechnungsnummer angegeben sein muss, damit eine schnelle Zuordnung gewährleistet werden kann.

Ich bezahle per Bankeinzug / Kreditkarte. Wann buchen Sie ab?

Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung innerhalb eines Tages nach Versenden der Ware. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versenden der Ware.

Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und schon bezahlt. Was kann ich tun?

Gerne überprüfen wir Ihre Angaben. Bitte teilen Sie uns den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung mit. Dies können Siemit dem Kontaktformular oder
per Telefon von Mo-Fr 08.00-19.00 Uhr, Sa 08.00-14:00 Uhr unter der +49 (0) 89 211 29 835 tun.

HINWEIS: Bei einer Überweisungen kann es schon bei kleineren Fehlern vorkommen, dass Ihre Zahlung vom System nicht eindeutig Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie bei Überweisungen immer als Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an. Sie finden diese Angaben auf Ihrer Rechnung oder unter "Mein Konto". Vielen Dank.

Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und die angemahnte Ware bereits ganz oder teilweise an Sie zurückgesendet. Was kann ich tun?

Gerne überprüfen wir Ihre Angaben. Bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihren Einlieferungsbeleg per Post an

zoobee
zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München

Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?

Bitte senden Sie alle Rücksendungen nur an folgende Adresse:

zoobee
zooplus AG, c/o Rhenus AG & Co. KG
Marktal 3b
D-99880 Hörselgau

Das Zusenden an eine andere Adresse als diese Adresse kann die Bearbeitung um 1-2 Wochen verzögern. Bitte widerrufen Sie vor der Rücksendung schriftlich oder kontaktieren Sie vor einer Rücksendung unseren Kundenservice um zu widerrufen und legen Sie jeder Rücksendung den in der Warensendung enthaltenen Rücksendeschein ausgefüllt bei. Bitte senden Sie keine Ware unfrei an uns zurück.

Welche Frist ist bei einer Rücksendung zu beachten?

Sie haben auf alle bei zoobee erworbenen Artikel ein vierzehntägiges Widerrufsrecht, Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen und zurücksenden. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Für Ihren Widerruf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Der Widerruf ist zu richten an:

zoobee
zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München

Bitte verwenden Sie dazu unser Kontaktformular. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Bitte teilen Sie uns hierzu - sofern uns noch nicht vorliegend - eine gültige Bankverbindung mit. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.

Soll ich die Rücksendung frankieren?

Alle Artikel, die Sie bei zoobee kaufen und die Ihnen nicht gefallen, können Sie ausreichend frankiert zurückgeben. Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück. Wir tragen die Kosten der Rücksendung Im Falle eines rechtzeitigen und wirksamen Widerrufs.

Wann und wie erstatten Sie die Portokosten bei einer Rücksendung?

Die Portokosten werden Ihnen umgehend erstattet wenn
a) die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht und/oder
b) Sie den Vertrag rechtzeitig und wirksam widerrufen haben.

Die Erstattung erfolgt dabei gemäß den Standardtarifen unseren Zustellpartner DHL. Sonderkosten wie z.B. Express- und Sperrgutzuschläge können nicht zurückerstattet werden. Wir bieten Ihnen gerne an, nicht paketversandfähige Waren bei Ihnen abholen zu lassen. Bitte setzen Sie sich dazu vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung. Um Ihnen die Portokosten bei Rücksendungen erstatten zu können, teilen Sie uns bitte immer die entstandenen Portokosten mit Hilfe des Kontaktformulars mit. Diese sind nicht immer auf dem eingegangenen Paket ersichtlich.

Bei Zahlung per Rechnung können Sie die Portokosten von Ihrer Rechnung abziehen und den offenen Restbetrag an uns überweisen. Um Rückfragen zu vermeiden, teilen Sie uns einen Rechnungsabzug bitte vorab per E-Mail mit. Bei Zahlung per Bankeinzug, Kreditkarte und PayPal werden wir die Portokosten an Sie zurück erstatten.

Bekomme ich das Pfand erstattet, wenn ich Pfandartikel zurücksende?

Pfandpflichtige Artikel aus unserem Shop können Sie überall dort zurückgeben, wo pfandpflichtige Einweg-Getränkeverpackungen verkauft werden. Selbstverständlich können Sie die leeren Einweg-Getränkeverpackungen portopflichtig auch an uns zurücksenden und erhalten das Pfand zurückerstattet. Bitte senden Sie Ihre pfandpflichtigen Einweg-Getränkeverpackungen nur an folgende Adresse:

zoobee
zooplus AG, c/o Rhenus AG & Co. KG
Marktal 3b
D-99880 Hörselgau

Warum erhalte ich bei einer Umtauschlieferung eine Rechnung, obwohl ich bereits bezahlt habe?

Wenn Sie uns einen Artikel zurückschicken wird dieser Ihrem Kundenkonto als Guthaben gutgeschrieben. Bei einem erfolgten Umtausch gleichen wir das entstandene Guthaben mit Ihrer Umtauschrechnung wieder aus. Sollten Sie Ihre Ursprungsbestellung bereits durch Überweisung, per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlt haben, erfolgt keine erneute Abbuchung. Die erhaltene Umtauschrechnung kann von Ihnen ignoriert werden.

HINWEIS: Sollten Sie einen anderen Artikel, als in der Ursprungsbestellung als Umtausch wünschen, so bitten wir die höhere Differenz per Überweisung auszugleichen.
Ein entstandenes Guthaben bei günstigeren Umtauschartikeln zur Ursprungsbestellung bleibt selbstverständlich bestehen und kann gegen zukünftige Rechnungen gegengerechnet werden.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Geben Sie im Aktionsfeld den genauen Gutscheincode / Kennwort ein (bitte achten Sie darauf, dass keine Leerzeichen eingegeben wurden) und klicken Sie auf "einlösen". Der Gutscheinbetrag wird Ihnen sofort von der Einkaufssumme abgezogen. Bitte beachten Sie immer die besonderen Einlösebedingungen, die Ihrem Gutschein beigefügt sind, wie Gültigkeitsdatum und Mindestbestellmenge.

Tipps zur Einlösung:

- Klicken Sie rein, bei www.zoobee-shop.de
- Wählen Sie Ihre Wunschprodukte im Shopbereich aus
- Produkte in den Warenkorb legen und Funktion "Einkaufswagen" klicken
- Lösen Sie dort einfach Ihre Gutscheinnummer bzw. Rabattkennwort im Aktionsfeld ein und die Summe reduziert sich automatisch um den Gutscheinwert
- Eine Verpflichtung zur weiteren Bestellung besteht nicht
- Bleibt der Warenkorb unter dem Gutscheinwert, so verfällt der Restwert
- Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden
- Eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich.

Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatte in Anspruch nehmen?

In jedem Fall kann pro Einkauf nur ein Gutschein bzw. eine auftrags- oder kundenbezogene Vergünstigung eingelöst werden.

Kann ich mir meinen Gutschein bar auszahlen lassen?

Eine Barauszahlung oder nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Unter "Mein Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten, wie Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart, Lieferservice, etc. einsehen und ändern.

Wie kann ich meine Zugangs-Daten ändern (E-Mail-Adresse und Passwort)?

Unter "Mein Konto" können Sie Ihre, bei uns verwendete, E-Mail-Adresse und Ihr Passwort einsehen und ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Bitte geben Sie in der zoobee-Passwort Hilfe Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei zoobee registriert sind. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit Ihrem Passwort.
HINWEIS: Ihr aktuelles Passwort ist bei uns nur verschlüsselt hinterlegt und kann Ihnen daher nicht telefonisch mitgeteilt werden.

Wo finde ich meine Bestellnummer und meine Kundennummer?

Ihre Bestellnummer finden Sie im Betreff Ihrer Versandbestätigung, die Sie per E-Mail unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten. Ihre Bestellnummer finden Sie außerdem in der Rubrik "Mein Konto". Nach einem Klick auf "Bestellungen" sehen Sie eine Übersicht über alle Bestelungen. Die jeweilige Bestellnummer finden Sie in der Spalte "Auftrag".

Ihre Kundennummer finden Sie zusammen mit der Rechnungsnummer auf Ihrer Rechnung, die Ihnen als PDF Dokument per E-Mail zugesendet wird. Sie befindet sich in der rechten oberen Ecke. Die Kundennummer finden Sie außerdem im Login-Bereich "Mein Konto" unter dem Punkt "Meine Daten".

Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre haben für uns erste Priorität. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, damit Sie sich bei einem Besuch auf zoobee-shop.de völlig sicher fühlen können. Dies gilt für die Zahlungsabwicklung genauso wie für alle anderen Daten, die Sie uns mitteilen. Gerne informieren wir Sie ausführlich über unsere hohen Sicherheitsstandards.

Was ist "Mein Konto" ?

"Mein Konto" ist Ihr personalisiertes Angebot von zoobee und bietet Ihnen diverse Vorteile:

1. Sie können auf Ihre Daten zugreifen. Damit ist Shopping bei zoobee noch bequemer.
2. Sie haben Zugriff auf Ihre Favoritenliste und frühere Bestellungen.
3. Sie erhalten laufend wichtige Informationen zu Sonderangeboten etc.
4. Sie können Ihre Bestellungen bis zu Ihrer Haustür verfolgen.
5. Sie genießen auch hier höchste Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung.
6. Sie können Ihre Bonuspunkte einsehen und bei ausreichender Punktezahl Ihre Wunschprämie bestellen.

Wie funktioniert Ihr Bonusprogramm?

Das Bonusprogramm von zoobee belohnt Sie für Ihre Treue sowohl als zoobee-Kunde als auch als zooplus-Kunde. Profitieren Sie von Ihren Einkäufen doppelt: Bestellen Sie Ihre Lieblingsartikel und sammeln Sie gleichzeitig Punkte für Ihre Wunschprämie. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was kann ich mit den zoobeePunkten machen?

Ihre zoobeePunkte können Sie gegen attraktive Prämien in unserem Prämienshop einlösen.

Kann ich mir Bonuspunkte ausbezahlen lassen?

Nein, das Punktekonto und -guthaben kann nicht in Bargeld umgerechnet und ausbezahlt werden.

Ich habe mehrere Kundenkonten. Kann ich die Bonuspunkte zusammenfassen?

Nein, Sie können nur die zoobeePunkte eines Punktekontos einlösen. Bestellen Sie daher immer über dasselbe Kundenkonto.

 Erkennen Sie gefälschte E-Mails (auch Phishing oder Spoofed genannt)!

Daran erkennen Sie gefälschte zoobee E-Mails:

  • Persönliche Informationen werden abgefragt
  • Kundenkonto-Informationen sollen durch einen Link in der E-Mail bestätigt werden
  • Unerwarteter Anhang – zoobee versendet keine .zip-Dateien als Anhang, sondern nur .pdf-Dateien als Anhang
  • Rechtschreib- und Grammatikfehler kommen häufig vor
  • Die Absende-Adresse enthält den Namen eines anderen E-Mail Providers z.B. zoobee@hotmail.com oder www.zoobee-shop.de Mahnstelle"@online.de etc.

So erkennen Sie echte E-Mails von zoobee:
  • Die Absende-Adresse von echten zoobee E-Mails hat immer folgende Endungen:
    - xxxxx@zoobee-shop.de
    - xxxx@service.zoobee-shop.de
    - Weitere Mail Endungen nutzen wir nicht

  • Keine Fragen nach persönlichen Daten, Kontoinformationen etc.
  • zoobee Service-Mails enthalten keine .zip-Dateien als Anhang, sondern nur .pdf-Dateien als Anhang
  • In der Regel keine Rechtschreib- und Grammatikfehler
  • Unser Impressum in Mails lautet:
    zooplus AG, Sitz der Gesellschaft: München, Amtsgericht München, HRB 125080
    Vorsitzender des Vorstands: Dr. Cornelius Patt
    Vorstand: Andrea Skersies, Andreas Grandinger
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Christian Stahl

  • Weitere wichtige Daten über uns sind:
    zooplus AG
    Sonnenstraße 15
    80331 München

    Tel: +49 89 211 29 835 (Mo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr)

    Sitz der Gesellschaft: München
    Registergericht: Amtsgericht München
    Handelsregisternummer: HRB 125080
    USt-Id-Nr. DE 200 164 421
    St-Nr. 802 272 75
    Vorstand: Andrea Skersies, Dr. Cornelius Patt, Andreas Grandinger

    Warenauslieferung und –rücksendung:
    zoobee, zooplus AG
    Versandzentrum
    Marktal 3b
    D-99880 Hörselgau

    Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kundenkontodaten an unbefugte Personen gelangt sind, ändern Sie diese Daten am besten sofort in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“.

    Denken Sie auch daran, dass Sie Ihren Rechner durch Anti-Viren Systeme schützen und diese regelmäßig aktualisieren.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

    Ihr zoobee Team!